Mit Konfetti im Kopf – ein Austausch
Am heutigen Donnerstag trafen sich Vorsitzender Karsten Hölscher und Dirk Bredemeier von der hannoverschen Selbsthilfegruppe „Mit Konfetti im Kopf“ zu einem Austauschgespräch. Die beiden Gruppengründer sprachen über die verschiedenen Ansätze der jeweiligen Gruppen. „Mit Konfetti im Kopf“ ist eine Gruppe für Menschen mit psychischen Erkrankungen, wobei die Diagnose hier überhaupt keine Rolle spielt. Auch die Angehörigen von Erkrankten sind hier herzlich willkommen. Die Selbsthilfegruppe möchte die vielen Schnipsel zusammenbringen und daraus ein Bild von gegenseitigem Verständnis erschaffen. Dabei gelten die Werte von gegenseitigem Verständnis, Offenheit und Zufriedenheit. Die Depri-Helden sind auf die Mitstreiter aus Hannover zugegangen, um gemeinsam an der Idee einer Suizidpräventions-Netzwerkes zu arbeiten. Einer gemeinsamen Zukunft steht ab sofort nichts mehr im Weg.